Am 13.11.2022 stand für die Spielgemeinschaft ReWü ein Doppelspieltag auf heimischem Rasen in Regensburg an. Vormittags um elf Uhr war Anpfiff des ersten Spiels gegen die Spielgemeinschaft Ulm/Passau/München C. Lisa (#21) gab in diesem ersten Spiel des Doppelspieltags ihr Debut in der Defense. Um 15 Uhr am Nachmittag sollte dann das abgesagte Spiel gegen die Spielgemeinschaft Nürnberg/Bayreuth nachgeholt werden.
Im ersten Quarter des Spiels gelang Würzburg mit fünf Toren in Folge ein grandioser Auftakt. Fünf verschiedene Spielerinnen schossen zu Beginn in folgender Reihenfolge diesen Auftakt: Kobe (#15), Krissi (#4), Regina (#9), Kerstin (#14) und Pauline (#19). Aber nicht nur die Torschützen haben große Arbeit geleistet, auch die Mannschaft leistete gute defensive Arbeit und bekam kein Gegentor. Das freute besonders Torhüterin Toni (#73), sie hatte ihr letztes torloses Quarter auf der ADH Lacrosse in Bochum gehabt, wo sie im Sixes-Format mit der Spielgemeinschaft Frankfurt/Darmstadt gespielt hat. Im ersten Quarter hatte ReWü ein Time-Out in dem die Spielerinnen zu mehr Ruhe angewiesen wurden, da das Spiel recht unruhig war und wir als erfahrenes Team, das Spieler mit Bundesliga- und Ref-Erfahrung hat, dem unerfahrenem gegnerischen Team den Aufbau zeigen sollten.
Für die SG ReWü fielen im zweiten Quarter vier Tore. Zwei davon wurden in den ersten sechs Minuten von Regina (#9) geschossen. Beim zweiten Tor von ihr war Josie (#16) mit einem Assist beteiligt. In der 28. Minute schoss Katha (#22) ihr erstes Ligator mit einem Assist von Marie (#13). Kurz vor Ende der ersten Halbzeit schoss Josie (#16) das 9:1 für ReWü.
Durch ein Zusammenspiel der zwei besten Spielerinnen der SG Ulm/Passau/München C gelang es dem Gegner im zweiten Quarter ihr erstes Tor zu schießen. Ebenso hat sich das generische Team ein Time-out genommen.
Nach der Halbzeitpause machte ReWü drei Tore den Spielerinnen Kobe (#15), Krissi (#4) und Pauline (#19) ist es gelungen ihr zweites Tor in diesem Spiel zu schießen. Das gegnerische Team konnte in diesem Quarter erneut ein Tor schießen.
Im letzten Quarter schoss Josie (#16) drei Tore hintereinander. Der Torschuss in diesem Quarter wurde allein von ihr dominiert. Sie hat die meisten Tore in diesem Spiel geschossen und hatte dazu noch einen Assist. Im letzten Quarter gelang es auch den Gegnern drei Tore zu schießen. Dazu gab es noch ein weiteres gegnerisches Time-Out.
Alle haben sich über den Sieg sehr gefreut und der Jubel war groß. Der SG ReWü ist ein erster Sieg gelungen. Nicht nur die erfahrenen Spieler haben ein gutes Spiel gezeigt, sondern auch die Neulinge und Erstspielerinnen haben gut gespielt. Nach diesem Spiel gab es ein großes Mittagsbuffet mit Heißgetränken, um sich zu stärken und den Sieg entsprechend zu begießen.