Es ist historisch verbürgt: Exakt vor fünf Jahren, am Mittwoch, den 22. Oktober 2008, versammelte der Medizinstudent Ludwig Müller eine Gruppe Neugieriger auf dem Kunstrasen am Hubland, um das erste Würzburger Lacrosse-Training abzuhalten. Strömender Regen, kaum Kenntnisse über Spiel und Regeln und viel zu wenige Schläger konnten es nicht verhindern: Aus diesem Nukleus entstand die FT Würzburg Lacrosse.
Seitdem ist eine Menge passiert: Teilnahme am Ligabetrieb in der SG Würzburg/Erlangen, Karl-Marx-Pokal-Sieg, erste Siege und derbe Packungen in der damaligen ersten (und einzigen) Süd-Liga. Schließlich der Zweitliga-Titel mit der SG, der Aufbau eines Damenteams, die ADH 2011, die Würzburg nachhaltig auf der deutschen Lacrosse-Landkarte etablierten und und und…
Heute, mit eigenständigen Damen- und Herrenteams, blicken wir voller Stolz auf diese rasante Entwicklung zurück, die ohne den enormen Einsatz so vieler nicht möglich gewesen wäre. All diesen Menschen wollen wir heute im Namen von Würzburg Lacrosse DANKE sagen. Ihr wart und seid Teil von etwas ganz Großem, das noch lange nicht zu Ende ist.
Außerdem geht ein herzliches Dankeschön an alle, die die deutsche und europäische Lacrosse-Szene trotz aller Organisationsschwierigkeiten zu dem machen, was sie ist: Eine Gemeinschaft von Freunden. Wir laden euch herzlich ein, heute unseren fünften Geburtstag mit uns zu feiern und auf viele weitere Jahre anzustoßen.
In diesem Sinne:
Danke Ludwig, Sticks up und F…T…WHÄÄÄ!