Doppelsieg und Tabellenführung für die SG Würzburg/ Erlangen
soj – Auftakt nach Maß für die Lacrosser der SG Würzburg/ Erlangen in der 2. Bundesliga Süd am vergangenen Sonntag. Die Unterfranken sonnen sich nach zwei Heimsiegen gegen Karlsruhe Storm II (9:4) und HTC Rot-Weiß München II (6:4) an der Tabellenspitze.
In zwei spannenden Spielen untermauerten die Würzburger Lacrosser ihre Ambitionen für die kommende Saison: in dieser Form sind die Franken, die die vergangenen Runde auf Rang 2 abschlossen, ein heißer Kandidat für die Playoffs um die Meisterschaft in der zweiten Liga.
Der Erfolg war jedoch hart erkämpft. Zum Auftakt wurde die Reserve aus Karlsruhe, die sich über weite Strecken als ebenbürtiger Gegner präsentierte, niedergerungen. Erst gegen Ende der Partie ging den Gästen aus Baden ein wenig die Puste aus. Vor allem dank einem überragenden Robert Hofmockel, der sich fünf mal in die Torschützenliste eintrug, triumphierte das Heimteam letztlich hochverdient.
Spiel zwei an diesem Tag entwickelte sich hingegen zu einem 80minütigen Krimi, der die Zuschauer bis zum Schlußakkord in Atem hielt. In der ersten Spielhälfte konnten sich weder die Lokalmatadoren noch die Gäste aus München einen Vorteil erkämpfen und so ging man mit einem leistungsgerechten 2:2 in die Pause. Nach dieser erwischten die Mannen der SG den besseren Start und zogen dank zwei Treffern von Marc Mühlen zu einem psychologisch ganz wichtigen Zeitpunkt davon.
Dieser Vorsprung wurde nun im weiteren Spielverlauf mit Zähnen und Klauen verteidigt und allen voran Interimstorwart Peter Wittmann war es zu verdanken dass er bis zum Ende bestand hatte. Der nominelle Stürmer, der die Torwartrolle nur aufgrund von Personalproblemen angenommen hatte hielt sein Team ein ums andere mal mit aberwitzigen Paraden im Spiel.
Fazit: Doppelsieg, Tabellenführung – diese muss bereits am kommenden Sonntag beim Heimspieltag in Erlangen verteidigt werden.
1. Spieltag, 2. Bundesliga Süd in Zahlen:
SG Würzburg/ Erlangen – Karlsruhe Storm II 9:4
Tore: Robert Hofmockel (5), Florian Pinzner, Manuel Häußler, Steffen Jakel
SG Würzburg/ Erlangen – HTC Rot-Weiß München II 6:4
Tore: Robert Hofmockel (2), Marc Mühlen (2), Manuel Häußler, Thomas Niepel
Steffen, das ist ein Spambot, der da geschrieben hat 😉
vielen Dank für das Lob, der nächste Bericht ist schon in der Mache und sollte bald hier erscheinen. Falls dir unsere Seite gefällt, besuch uns doch auch auf facebook unter http://www.facebook.com/wuelax