Final Four, Baby! Am Samstag, den 8. Juni finden in Stuttgart erstmals die Süd-Liga Meisterschaften statt. Nachdem der Spielbetrieb zu dieser Saison erstmals in die Landesligen Bayern und Baden-Württemberg getrennt wurde, kämpfen nun die besten Vertreter beider Bundesländer um den Titel des Zweitliga-Meisters.
Das Starterfeld kann sich dabei sehen lassen und wird den Beweis antreten, dass im Süden auch abseits der exklusiven ersten Liga ordentliches Lacrosse gespielt wird. Die Landesliga Baden-Württemberg schickt neben dem Gastgeber und in der Saison unbesiegtem Klassenprimus Stuttgart B das Überaschungsteam aus Tübingen ins Rennen. Für Bayern treten neben unseren FTW Jungs die Münchner an, die den Startplatz der terminlich verhinderten Bundeswehr übernehmen.
Daraus ergeben sich folgende Paarungen:
Stuttgart B vs. München B
FT Würzburg vs. Tübingen
Die beiden Sieger spielen anschließend im grande finale den Titel des Zweitliga-Meisters aus.
Nachdem der letzte Vergleich unserer Jungs mit den Tübingern bereits über ein Jahr zurückliegt, lassen sich nur sehr schwer Prognosen aufstellen. Allerdings werden sich die Tübinger nach einer starken Saison, die auf Rang zwei endete, nicht so leicht abfertigen lassen wie noch im Meisterjahr. Zudem werden wir in Würzburg den eingeschlagenen Weg konsequent weitergehen und allen Rookies, die sich während dieser Saison so überragend eingebracht haben, auch bei diesem Saisonhighlight vertrauen. Zusammen wollen wir den Jungs aus Tübingen einen heißen Tanz bieten um – wenn es die Lacrosse-Götter gut mit uns meinen – ins Finale einzuziehen.