Am kommenden Samstag steht für die Herren der vorläufige Höhepunkt der Rückrundenvorbereitung an: Die Freundschaftsspiele gegen Karlsruhe Storm und die Mainz Musketeers in Karlsruhe.
Nach Wochen der entbehrungsreichen Vorbereitung blickt das Trainerteam Stolte/ Jakel mit großen Erwartungen auf die anstehenden Freundschaftsspiele. Beide betonen, dass es ihnen wichtig war über den Tellerrand zu blicken und gegen Teams anzutreten, denen man im Liga-Süd-Alltag nicht begegnet.
Mit dem erstligaerfahrene Team Karlsruhe Storm und den von Hill Cardwell trainierten Mainz Musketeers konnten attraktive Gegner gefunden werden, die der jungen Würzburger Truppe sicher alles abverlangen werden.
Die Würzburger reisen mit einer bunten Mischung aus Veteranen und vielversprechenden Rookies, die ihrem ersten Einsatz entgegenfiebern, nach Karlsruhe. Der Fokus am Samstag liegt daher klar darauf erste Spielerfahrung als Team zu sammeln und die Baustellen aufzudecken, an denen in den gut 8 Wochen bis zum Start der Rückrunde noch gearbeitet werden muss.
Personell kann die Doppelspitze Stolte/Jakel vor allem bei den Middies aus dem Vollen schöpfen. Neben einigen vielversprechenden Rookies wird auf dieser Position vor allem das Comeback von Kampfmaschine Niepel sehnlichst erwartet. In der Attack müssen die Würzburger hingegen noch bis Mitte März auf Capitano Häußler verzichten.