Trainingszeiten

Momentan trainieren wir Damen und Herren, immer

montags, 19:00 – 21.00Uhr bei uns, der  Freien Turnerschaft Würzburg e.V. (Mergentheimer Str. 13c) und

mittwochs, 19:00- 21.00Uhr Rasenplatz Uni Sportgelände am Hubland (Unterer Hublandweg, 97074 Würzburg)

Komm vorbei!
! Mittwochs ist Teilnahme am Training nur nach Anmeldung beim Unisport möglich!

Aktuelle Ergebnisse

Herren:

1. Bundesliga Süd 2019/20 - Hinrunde:

(*Heim-)Spiele der Hinrunde 1.BLS 2019 Herren:

08.09: FTW - Stuttgart A*: 5:8
13.10: FTW - Tübingen A: 7:5
19.10: FTW - München A: 5:22
26.10: FTW - Erlangen A*: 7:14
17.11: FTW - Freiburg A*: 3:10
23.11: FTW - Karlsruhe A: 3:4

Adh-Open:
4. Platz 2016
1. Platz 2015
1. Platz 2014

Damen:

1.Bundesliga Süd 2019/20:

13.10. FTW - Tübingen 9:10
26.10. FTW - München 3:9
09.11 FTW - Karlsruhe 2:20
23.11 FTW - Freiburg 4:9
01.12 FTW - Stuttgart 10:15
Adh-Open:
1. Platz 2016
2. Platz 2015
2. Platz 2014
1. Platz 2013

(*Heimspiel)

Kontakt

Hier findet ihr uns:

wuelax@yahoo.de

Lacrosse bei der Waldorfschule

Bevor sich die Teams aus Würzburg zu einem, wie bereits berichtet, sehr erfolgreichen Wochenende bei den ADH Open in Duisburg aufmachten, fanden vom 23. bis 25.07. noch die Projekttage der Waldorfschule  Würzburg statt.

Hier waren mit mehreren Leuten aus dem Männer- und Frauenteam vertreten, um den Schülerinnen und Schülern die Lacrosse-Basics beizubringen. Es ging unter anderem um’s passen, ground balls, dodges, und so weiter. Über drei Tage hinweg konnte bei den Jungs und Mädels schon eine Leistungssteigerung festgestellt werden und jede Menge Spaß hatten wir natürlich auch.

Wir hoffen, dass Würzburg Lacrosse durch solche Aktionen bekannter wird und vielleicht schaut der ein oder andere mal bei uns im Training vorbei.

Ein eigenes Lacrosse-Schnuppertraining bei der FTW ist für den 26.09. von 16 bis 18 Uhr angesetzt. Wenn ihr also auch Lust habt, diesen genialen Sport mal auszuprobieren, dann schaut vorbei!

Hier noch Bilder von den Projekttagen:

Anhang 1Anhang 2

Comments are closed.