Körperkontakt spielt nicht nur beim Lacrosse eine große Rolle, er ist auch ein wesentlicher Bestandteil des Geschäftsmodells des Redstore. So gesehen liegt die Partnerschaft zwischen der FT Würzburg Lacrosse und dem Erotikshop aus Reichenberg bei Würzburg durchaus nahe.
Bereits zum zweiten Mal unterstützt Geschäftsführerin Nathalie Blum das Sommerturnier der Lacrosser als Sponsor. Daher der Name 2. Redstore.de-Cup Würzburg. Blum stiftet Preise im Wert von über 500€. Pikantes Detail: Dabei handelt es sich um Einkaufsgutscheine, die die Gewinnermannschaften im namensgebenden Online-Shop redstore.de einlösen können.
Doch nicht nur diese dürfen sich den virtuellen Einkaufswagen vollmachen: Zusammen mit Redstore verlost die Facebook-Seite „Würzburg Sport News“ drei Gutscheine á 50€ unter ihren Fans. Hier geht’s zum Gewinnspiel auf Facebook.
Erotikshop Redstore als Sponsor
Ein Erotikshop als Sponsor und Namensgeber – das ist selbst für die exotische deutsche Lacrosse-Szene eine Besonderheit. Wohl auch aus diesem Grund stieß die zweite Auflage auf eine beeindruckende Resonanz von Teilnehmern aus ganz Deutschland und sogar Österreich.
Insgesamt 19 Mannschaften (15 Herren- und 4 Damen-Teams) machen sich am kommenden Wochenende auf den Weg nach Würzburg. Matthias Stolte, Spielertrainer der Würzburger, spricht von über 200 Lacrossern, die in der Mainmetropole zu Gast sein werden: „Wir freuen uns über den tollen Zuspruch und werden uns bemühen auch in diesem Jahr ein guter Gastgeber zu sein.“
Bewährtes Erfolgsrezept
Das dies gelingen wird, daran besteht kaum ein Zweifel. Die Würzburger haben sich nicht nur mit der ersten Auflage des redstore.de-Cup, sondern auch durch die Ausrichtung der Deutschen Hochschulmeisterschaften 2011 einen Namen innerhalb der hiesigen Lacrosse-Szene gemacht.
Auch beim 2. Redstore.de-Cup soll daher auf das bewährte Würzburger Erfolgsrezept zurückgegriffen werden: Alle Mannschaften sollen möglichst viele Spiele bestreiten und dabei auch auf Gegner treffen, die sie nicht aus dem regulären Ligabetrieb kennen. Vor allem Anfänger sollen vor dem Saisonstart im Herbst unter Wettbewerbsbedingungen Spielerfahrung sammeln können.
Kampf gegen Blutkrebs
Bei allem Wettbewerb soll der Spaß jedoch auf keinen Fall zu kurz kommen: In entspannter Atmosphäre sollen die Spieler unterschiedlicher Teams Kontakte knüpfen und sich miteinander austauschen. Das Highlight diesbezüglich wird sicherlich die „Playersparty“ am Samstagabend darstellen, die bereits im vergangenen Jahr von den Veranstaltern als voller Erfolg gewertet werden konnte. Daneben werden verschiedene „Sidegames“, wie Zielschießen, „Fastest-Shot-Contest“ und eine Tombola für gute Stimmung sorgen.
Erstmals in diesem Jahr sollen Fans und Spieler auch auf ein ernstes Thema hingewiesen werden: Die Organisation „Limegreen Lacrosse“, die gemeinsam mit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) gegen Blutkrebs kämpft, wird mit einem Informationsstand vor Ort sein und sponsort die Schiedsrichtertrikots für das Turnier.
Die Würzburger Lacrosser haben ihren Gästen also auch in diesem Jahr ein in jeder Hinsicht tolles Paket geschnürt. Das Ziel ist, dass jeder Teilnehmer am Sonntagabend mit Vorfreude aufs kommende Jahr die Heimreise antritt – nicht nur diejenigen, die sich über einen Einkauf bei redstore.de freuen dürfen.